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Graf Hardenberg-Gruppe: Veit Reichert wird neues Vorstandsmitglied

03.06.2025 21:14 Uhr | Lesezeit: 3 min
V.l.n.r.: Friedrich Behle, Veit Reichert, Volker Brecht
V.l.n.r.: Friedrich Behle, Veit Reichert und Volker Brecht
© Foto: Graf Hardenberg-Gruppe

Vorstandswechsel bei Graf Hardenberg: Seit Januar 2025 ergänzt Veit Reichert das Führungsteam. Der erfahrene Rechtsanwalt bringt tiefes Branchenwissen und juristische Expertise mit – und übernimmt das Amt von Julia Liebermann.

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Die Graf Hardenberg-Gruppe stellt sich personell neu auf: Mit Wirkung zum 1. Januar 2025 wurde der Frankfurter Rechtsanwalt Veit Reichert in den Vorstand des Unternehmens berufen. Er folgt auf Julia Liebermann, die ihr Mandat zum Jahresende auf eigenen Wunsch niederlegt. Das gab der große Autohändler am Dienstag in Ettlingen bekannt.

Reichert ist der Gruppe seit Jahren verbunden und gilt als ausgewiesener Kenner des Automobilhandels. In seiner juristischen Laufbahn hat er sich nach Unternehmensangaben insbesondere auf vertriebs- und gesellschaftsrechtliche Fragestellungen spezialisiert. Darüber hinaus bringt er fundierte Kenntnisse im IT- und Datenschutzrecht mit. Seit mehr als zwei Jahrzehnten berät und begleitet er Unternehmen der Branche – sowohl in der Praxis als auch in der Lehre.

"Ich freue mich sehr darauf, in der Zusammenarbeit mit dem Vorstandsteam mein juristisches Know-how einzubringen", sagte Reichert. "Wir werden gemeinsam die bisherige erfolgreiche Arbeit auch bei den aktuellen Marktveränderungen fortsetzen. Die Graf Hardenberg-Gruppe ist eine absolute Ausnahme im Automobilhandel: eine starke Gemeinschaft mit einem familiären Kern, herausragenden Mitarbeitenden und dem besonderen Graf Hardenberg-Gen."

Mehr zum Thema:

Die bisherigen Vorstandsmitglieder Friedrich Behle, geschäftsführender Vorstand der Günther Graf von Hardenberg-Stiftung, und Volker Brecht, Vorstand und Geschäftsführer der Holding, führen ihre Ämter unverändert weiter.

Mit der Berufung von Reichert setzt die Gruppe ein klares Zeichen für Kontinuität und fachliche Stärke. Der Wechsel an der Spitze erfolgt in einem Umfeld zunehmender Herausforderungen für den Automobilhandel – von Digitalisierung und veränderten Kundenbedürfnissen bis hin zu regulatorischen Anforderungen. Fachliche Expertise und strategische Erfahrung werden damit zum entscheidenden Faktor.

Graf Hardenberg ist eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland. Über 1.800 Mitarbeitende werden in 37 Betrieben in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz beschäftigt, Das Sortiment ist mit den Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Skoda, Seat, Cupra, Porsche, Ford, Hyundai, Genesis, MG Motor, Harley-Davidson, Vespa, Piaggio, Aprilia und Moto Guzzi breit aufgestellt.


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