-- Anzeige --

Markenportfolio: Widmann + Winterholler wird Kia-Partner

03.06.2025 13:59 Uhr | Lesezeit: 3 min
Die Verantwortlichen des Autohauses Widmann + Winterholler und von Kia Deutschland freuen sich auf die neue Partnerschaft.
Die Verantwortlichen des Autohauses Widmann + Winterholler und von Kia Deutschland freuen sich über die neue Partnerschaft.
© Foto: Autohaus Widmann + Winterholler

Nicht mehr nur Premium: Seit Ende Mai hat das traditionsreiche BMW-Autohaus auch Modelle des koreanischen Herstellers an den Standorten Dachau und Weilheim im Programm.

-- Anzeige --

Das oberbayerische Autohaus Widmann + Winterholler erweitert sein Angebot und ist ab sofort offizieller Kia-Vertragspartner. An den beiden Standorten Dachau und Weilheim können Kundinnen und Kunden ab sofort die breite Modellpalette des koreanischen Herstellers erleben – vom Verbrenner über Hybrid- bis zum vollelektrischen Fahrzeug. 

Der Startschuss für die neue Partnerschaft fiel am 24. Mai 2025. Anlässlich des Markenstarts organisierte das Autohaus ein Eröffnungsevent mit attraktivem Rahmenprogramm und besonderen Angeboten: Wer sich beim Kia-Kennenlerntag für ein neues Modell entschied, erhielt einen Bonus von 500 Euro.

"Die Marke Kia besticht durch ihre Kombination aus fortschrittlichen Technologien und preisgekröntem Design", erklärt Florian Lanzner, verantwortlicher Brand Manager in Dachau und Weilheim, am Dienstag laut einer Mitteilung. "Als aufstrebende, facettenreiche und vor allem zukunftsorientierte Automobilmarke ist Kia nicht nur im Verbrenner-, sondern vor allem auch im Elektrosegment hervorragend aufgestellt." 

Tradition trifft Zukunft 

Mit der neuen Marke setzt das Unternehmen einen weiteren Entwicklungsschritt in seiner über 60-jährigen Firmengeschichte. Seit den 1960er-Jahren ist Widmann + Winterholler im Münchner Umland aktiv und als BMW-Vertragspartner bekannt. Die heutige GmbH entstand 1997 durch den Zusammenschluss der beiden Traditionshäuser. 

Aktuell betreibt das Unternehmen acht Standorte in der Region. Mit Kia ergänzt nun eine zweite starke Marke das Portfolio – mit dem Ziel, auch neue Zielgruppen und Mobilitätsbedürfnisse zu bedienen.

Mehr zum Thema:


Wissensvorsprung sichern!

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zum AUTOHAUS Newsletter

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Kia-Handel

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Kia

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

Manfred Rogan

03.06.2025 - 17:35 Uhr

Mein Beileid! Als "verwöhnter" BMW Partner wird man hier nicht viel Freude haben und auch schnell merken, dass die Investitionen kaum zu verdienen sind mit koreanischen Marken. Diese tendieren mehr in Richtung Online-Verkauf ohne Händler als so manchem bewusst ist.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.