Das oberbayerische Autohaus Widmann + Winterholler erweitert sein Angebot und ist ab sofort offizieller Kia-Vertragspartner. An den beiden Standorten Dachau und Weilheim können Kundinnen und Kunden ab sofort die breite Modellpalette des koreanischen Herstellers erleben – vom Verbrenner über Hybrid- bis zum vollelektrischen Fahrzeug.
Der Startschuss für die neue Partnerschaft fiel am 24. Mai 2025. Anlässlich des Markenstarts organisierte das Autohaus ein Eröffnungsevent mit attraktivem Rahmenprogramm und besonderen Angeboten: Wer sich beim Kia-Kennenlerntag für ein neues Modell entschied, erhielt einen Bonus von 500 Euro.
"Die Marke Kia besticht durch ihre Kombination aus fortschrittlichen Technologien und preisgekröntem Design", erklärt Florian Lanzner, verantwortlicher Brand Manager in Dachau und Weilheim, am Dienstag laut einer Mitteilung. "Als aufstrebende, facettenreiche und vor allem zukunftsorientierte Automobilmarke ist Kia nicht nur im Verbrenner-, sondern vor allem auch im Elektrosegment hervorragend aufgestellt."
Tradition trifft Zukunft
Mit der neuen Marke setzt das Unternehmen einen weiteren Entwicklungsschritt in seiner über 60-jährigen Firmengeschichte. Seit den 1960er-Jahren ist Widmann + Winterholler im Münchner Umland aktiv und als BMW-Vertragspartner bekannt. Die heutige GmbH entstand 1997 durch den Zusammenschluss der beiden Traditionshäuser.
Aktuell betreibt das Unternehmen acht Standorte in der Region. Mit Kia ergänzt nun eine zweite starke Marke das Portfolio – mit dem Ziel, auch neue Zielgruppen und Mobilitätsbedürfnisse zu bedienen.
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Manfred Rogan