-- Anzeige --

Ausgabe 08/2012: Fortschritt im Wandel


Datum:
23.04.2012

-- Anzeige --

Fortschritt im Wandel

Autoforum tübingen – Carsten Ulmer wächst als freier Händler nicht nur mit Mittel- und Oberklassemodellen, sondern auch mit Luxuskarossen.

von annemarie schneider

als Ende der 90er Jahre eine Welle von Fusionen, Übernahmen und Geschäftsaufgaben im Autohandel durchs Land schwappt, trifft Carsten Ulmer die Entscheidung, sich selbstständig zu machen. Für den damaligen Verkäufer von Premiumfahrzeugen in Tübingen ist es genau der richtige Zeitpunkt, als freier Händler zu starten. Denn im Handel klaffen noch immer oder gerade wegen der Konzentrationsbewegungen Lücken im regionalen Fahrzeugangebot.

Ulmer fängt 1998 klein an und eröffnet das Autoforum im benachbarten Rottenburg. Das Angebot ist überschaubar. „Zu Beginn war der permanente Bestand rund 15 Fahrzeuge, das teuerste davon für rund 10.000 Mark“, erzählt der Händler heute. Sobald er mal eines für 20.000 Mark einkauft…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.