-- Anzeige --

Gebrauchtwagengarantien: Garantiegeschäft optimieren

06.10.2014 00:00 Uhr
Gebrauchtwagengarantien: Garantiegeschäft optimieren

Die Eigengarantie als goldener Weg für alle? Nicht unbedingt, sagt Real-Garant-Vorstand Lutz Kortlüke und erklärt, für welche Händler sie geeignet ist und in welchen Fällen nicht.

-- Anzeige --

AUTOHAUS sprach mit Real- Garant-Vorstand Lutz Kortlüke über Eigengarantie vs. Versicherungslösung, aber auch über Ideen, wie man den Kunden trotz des neuen BGH-Urteils zur freien Wahl der Werkstatt im Haus behalten kann.

AH: Herr Kortlüke, zwei Drittel des Jahres sind gelaufen. Wie liefen die Geschäfte für die Real Garant?

Lutz Kortlüke: Real-Garant-Versicherung und Real-Garant-Garantiesysteme verfolgen seit 2010 in qualitativer, quantitativer, aber auch internationaler Hinsicht eine klare Wachstumsstrategie. Diesen Weg konnten wir bislang auch in diesem Jahr erfolgreich fortsetzen. 2014 stand allerdings auch im Zeichen von Erneuerungen interner Prozesse und der Einführung von speziellen Garantieprodukten - der Langzeitgarantien. Zum einen wurde ein neues IT-System im Versicherungsbereich implementiert, das die Abwicklung der Garantien mit dem Autohandel vereinfacht und künftig noch…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.