-- Anzeige --

Online-Auktion: Garantiert verkauft

Die Plattform AUTOproff setzt im B2B-Fahrzeughandel auf maximale Transparenz bei Gebühren und den teilnehmenden Händlern. Zusätzlich bietet AUTOproff einen Garantiepreis für jedes Fahrzeug an. Wie das geht, erklären uns Geschäftsführer Lasse Christensen und Key Account Manager Steffen Müller.

AH: Was unterscheidet AUTOproff von anderen Online-Auktionshäusern?

L. Christensen: AUTOproff sieht sich als Partner des Handels. Der Zukauf und Verkauf über unser Portal gestaltet sich so einfach und sicher wie nie zuvor. Eines unserer wichtigsten Alleinstellungsmerkmale ist die Option, dass wir binnen 20 Minuten, nachdem das Fahrzeug bei unserem Portal eingestellt worden ist, einen Mindestpreis auf die Auktion garantieren können. Der Verkäufer hat nun 30 Tage Zeit, diesen Mindestpreis zu akzeptieren. Tut er das, ist das Fahrzeug theoretisch bereits zu diesem Preis verkauft, denn sollte bei der Auktion ein niedrigerer Preis erzielt werden, kauft AUTOproff das Fahrzeug für den von uns garantierten Preis. Wird ein höherer Preis erzielt, darf AUTOproff maximal die ersten 100 Euro (für 30 Tage) ab Überschreiten des Garantiepreises als Gebühr berechnen. Dieser Garantiepreis ist für 30, 60…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.