-- Anzeige --

Ausgabe 19/2011: Gemeinsam geht’s besser

10.10.2011 00:00 Uhr
Ausgabe 19/2011: Gemeinsam geht’s besser

-- Anzeige --

Gemeinsam geht’s besser

Verkäufer-Alltag E Neben guten Produkten und einer makellosen Präsentation profitiert das Autohaus auch vom guten Zusammenspiel der verschiedenen Abteilungen. Von Heinz Voit

Basis für einen langfristigen Erfolg im Automobilvertrieb ist natürlich vor allem die Persönlichkeit des Verkäufers. Doch es gibt ein paar Voraussetzungen, die den Verkäufer und das Autohaus als Einheit erfolgreich machen.

Gute Produkte

Zuallererst braucht es gute Produkte. Diese Forderung wird heute im Neuwagengeschäft leicht erfüllt, denn es gibt keine „schlechten“ Neuwagen mehr.

Anders sieht es bei Gebrauchtwagen aus. Hier ist das Autohaus für das Produkt im Wesentlichen verantwortlich. Technische oder optische Fehler wird der Kunde nicht dem Hersteller, sondern dem Verkäufer zuordnen.

Ein hervorragender Betrieb

Das Autohaus als Unternehmen präsentiert sich seinen Kunden im Zusammenspiel…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.