Gemeinsam geht’s besser
Verkäufer-Alltag E Neben guten Produkten und einer makellosen Präsentation profitiert das Autohaus auch vom guten Zusammenspiel der verschiedenen Abteilungen. Von Heinz Voit
Basis für einen langfristigen Erfolg im Automobilvertrieb ist natürlich vor allem die Persönlichkeit des Verkäufers. Doch es gibt ein paar Voraussetzungen, die den Verkäufer und das Autohaus als Einheit erfolgreich machen.
Gute Produkte
Zuallererst braucht es gute Produkte. Diese Forderung wird heute im Neuwagengeschäft leicht erfüllt, denn es gibt keine „schlechten“ Neuwagen mehr.
Anders sieht es bei Gebrauchtwagen aus. Hier ist das Autohaus für das Produkt im Wesentlichen verantwortlich. Technische oder optische Fehler wird der Kunde nicht dem Hersteller, sondern dem Verkäufer zuordnen.
Ein hervorragender Betrieb
Das Autohaus als Unternehmen präsentiert sich seinen Kunden im Zusammenspiel…
Mehr Infos finden Sie hier!