-- Anzeige --

Hebetechnik: Gemeinsam stärker

Autop und Stenhøj wachsen zusammen. Als gemeinsame Marke mit erweiterter Produktpalette soll die Marktposition in Deutschland und im Export weiter ausgebaut werden.



Datum:
09.05.2016



-- Anzeige --

Noch wehen am Unternehmenssitz von autop Maschinenbau in Rheine zwei Flaggen, doch schon bald wird hier eine gemeinsame "autop-Stenhøj"-Fahne zu sehen sein. Denn zum 1. Juli werden die beiden Unternehmen autop und Stenhøj zusammengeführt. "Es wächst zusammen, was zusammengehört", erklärte Søren Madsen, CEO der Stenhøj Holding in Rheine. Schon seit 1996 ist das auf Unterflur- Hebebühnen spezialisierte Unternehmen autop Maschinenbau GmbH eine 100-prozentige Tochter des dänischen Stenhøj Konzerns. Stenhøj A/S in Dänemark ist wiederum einer der weltweit führenden Hersteller von Überflur-Hebebühnen.

"Gemeinsam wollen wir jetzt moderner am Markt auftreten. Nicht frei von Historie - denn die Tradition liegt in uns, aber wir sind nicht mehr so an sie gebunden", so Søren Madsen. Denn beide Unternehmen blicken auf eine lange Geschichte zurück: autop auf über 65 Jahre, Stenhøj feiert nächstes Jahr…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.