Große Kunden abholen
Großkundengeschäft – Geschäftsführer Marc Odinius vom Marktforschungsinstitut Dataforce erläutert, wie sich das aktuelle Geschäft zum relevanten Flottenmarkt verhält. Von Daniela Kohnen
Das Flotten- und Großkundengeschäft gewinnt angesichts des stagnierenden privaten Fahrzeugmarktes an Bedeutung und birgt noch Potenziale, die genutzt werden sollten. Darüber, über die aktuelle Entwicklung der Fahrzeugsegmente, die Top 10 Modelle und Trends 2013 sprach AUTOHAUS mit Marc Odinius, Geschäftsführer bei Dataforce.
AH: Herr Odinius, welche Bedeutung hat der Großkundenmarkt innerhalb des relevanten Flottenbereichs?
M. Odinius: Für viele Jahre galt die Faustregel, dass zirka 50 Prozent aller Neuzulassungen in Flotten mit weniger als zehn Pkw und die anderen 50 Prozent in Flotten mit zehn und mehr Pkw zugelassen werden. Seit 2006 steigt dieser Prozentsatz jedoch, wenn auch nur…
Mehr Infos finden Sie hier!