Große Trommel
HandelsMarke E Das Mehrmarken-Autohaus Lenz in Bielefeld (Mazda, Kia, Mitsubishi) zeigt, wie man wirkungsvolles Marketing für die Leistungsbereiche im Autohaus gestaltet. Nachstehend zahlreiche Praxisimpulse.
von Prof. Hannes Brachat
Frank Lenz, gerade 41 Lenze alt, gehört in der Branche zu den Multitalenten. Sein Vater Bruno Lenz hat 1968 mit einer Tankstelle und einer Kfz-Werkstatt im ländlichen Oelde/Stromberg die Startpflöcke gesetzt, 1975 einen Mazda-Vertrag unterzeichnet und Zug um Zug expandiert. Diesen Wachstumsdrang muss Frank Lenz von der Wiege an inhaliert haben. Seit 2001 agiert der Junior in der Geschäftsführung. Das Unternehmen ist heute mit Standorten in Bielefeld, Gütersloh, Ahlen und Stromberg vertreten. Dahinter stehen 75 Mitarbeiter, die pro Jahr 35 Millionen Euro Umsatz erwirtschaften und im Jahr 2010 mit Mazda voraussichtlich 750 Neuwagen, mit Kia 520 und…
Mehr Infos finden Sie hier!