-- Anzeige --

Ausgabe 18/2010: Große Trommel

20.09.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Große Trommel

HandelsMarke E Das Mehrmarken-Autohaus Lenz in Bielefeld (Mazda, Kia, Mitsubishi) zeigt, wie man wirkungsvolles Marketing für die Leistungsbereiche im Autohaus gestaltet. Nachstehend zahlreiche Praxisimpulse.

von Prof. Hannes Brachat

Frank Lenz, gerade 41 Lenze alt, gehört in der Branche zu den Multitalenten. Sein Vater Bruno Lenz hat 1968 mit einer Tankstelle und einer Kfz-Werkstatt im ländlichen Oelde/Stromberg die Startpflöcke gesetzt, 1975 einen Mazda-Vertrag unterzeichnet und Zug um Zug expandiert. Diesen Wachstumsdrang muss Frank Lenz von der Wiege an inhaliert haben. Seit 2001 agiert der Junior in der Geschäftsführung. Das Unternehmen ist heute mit Standorten in Bielefeld, Gütersloh, Ahlen und Stromberg vertreten. Dahinter stehen 75 Mitarbeiter, die pro Jahr 35 Millionen Euro Umsatz erwirtschaften und im Jahr 2010 mit Mazda voraussichtlich 750 Neuwagen, mit Kia 520 und…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.