-- Anzeige --

Ausgabe 14-15/2010: Grün gewinnt

26.07.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Grün gewinnt

Serie Grünes Autohaus E In den Autohäusern der Thormann-Gruppe ist Umweltschutz ein Renditebringer. von bernd Dohrmann

Bei den Autohäusern der Mothor GmbH in Brandenburg setzt man auf „grün“. Grün bezieht sich dabei aber nicht nur auf die Farbe des Logos der Marke Skoda, mit der die Thormann-Gruppe, zu der die Mothor GmbH-Betriebe gehören, 1992 in Brandenburg und Sachsen-Anhalt gestartet war, sondern auch auf das vorbildliche Umweltschutz-Engagement, das in den neun Autohäusern der Gruppe gelebt wird. Frank Motejat, zusammen mit Lars Thormann Geschäftsführer der Mothor GmbH (Mothor = Motejat + Thormann), erklärt, dass darüber hinaus auch die Umweltschutz-Aktionen die Ampeln für den wirtschaftlichen Erfolg auf „grün“ stellen: „Der Umsatz im Service ist seit 2006 jährlich um zweistellige Prozentwerte gestiegen. Unser Umwelt-Engagement rechnet sich!“ Und davon profitiert auch…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.