-- Anzeige --

Ausgabe 16/2007: Grüne Welle

20.08.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

IAA 2007 / Mit dem Motto "Sehen, was morgen bewegt" will die Autoindustrie auf der internationalen Branchenschau aus der Defensive kommen

Grüne Welle

Spieglein, Spieglein an der Wand – wer ist die grünste Marke im ganzen Land? Glaubt man dem Gastgeber Matthias Wissmann, wird die IAA 2007 zur wahren Umwelttechnikschau: Die IAA in Frankfurt solle zum Schaufenster für nachhaltige Mobilität werden, so Wissmann. Und weiter: Niemand solle ein schlechtes Gewissen haben, weil er ein Auto kauft. Mit einer breit angelegten Kampagne soll so das in jüngster Zeit etwas angekratzte Image der Automobilindustrie aufpoliert werden. Dabei setzt Wissmann auch auf die Autoindustrie: "Man kann davon ausgehen, dass bei dieser IAA die verstärkten Anstrengungen aller Hersteller zu Schadstoffsenkung sehr klar zum Ausdruck kommen werden", so der Wink des VDA-Präsidenten in Richtung Hersteller. Trotz der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.