-- Anzeige --

Ausgabe 06/2013: Gute Geschäftsgrundlage


Datum:
15.03.2013

-- Anzeige --

Gute Geschäftsgrundlage

Nissan – Importeur und Verband haben sich auf einen neuen Vertrag und ein neues Preis-/Bonussystem geeinigt. Von Doris Plate

Zuletzt wollte Importeurschef Vincent Wijnen nur noch, dass die Verunsicherung aus dem Netz verschwindet und Händler und Importeur ihre Zeit nicht mehr auf den Streit um Vertrag und Konditionen verschwenden, sondern sich wieder um Kunden und Verkäufe kümmern können. Deswegen präsentierten Nissan Center Europe (NCE) und der Vorsitzende des Nissan-Händlerverbandes (VDNH) Peter Gerards Ende Januar/Anfang Februar den Händlern gemeinsam den neuen Vertrag und das neue Preis-/Bonussystem.

Noch im September 2012 waren anlässlich der Mitgliederversammlung des VDNH die Wogen hochgeschlagen: Die Händler hatten ihre Vertreter einstimmig ermächtigt, sich gegen die zuvor vom Importeur vorgeschlagenen Verschlechterungen bei Preis-/Bonussystem und Vertrag zu…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.