-- Anzeige --

Handelswettbewerbe: Audi feiert Top-Verkäufer

Thomas Felbermair, Leiter Verkauf Deutschland Audi (r.), gratuliert den besten Verkäufern der Marke in Deutschland*
© Foto: Audi

Die 124 erfolgreichsten Handelsmitarbeiter bei Neu-, Gebrauchtwagen, im Großkundengeschäft und im Nachwuchsbereich wurden am vergangenen Wochenende auf Teneriffa ausgezeichnet.


Datum:
01.10.2012
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Audi hat die besten Verkäufer seiner deutschen Handelsorganisation ausgezeichnet. Die 124 Gewinner hätten mit Verkaufstalent und Engagement überzeugt, sagte Thomas Felbermair, Leiter Verkauf Deutschland, bei der Siegerehrung am vergangenen Wochenende auf Teneriffa. "Wir haben vergangenes Jahr in Deutschland zum ersten Mal seit 2008 wieder die Marke von 250.000 Autos geknackt – das wäre ohne den Einsatz und das Können unserer Verkäufer nicht möglich gewesen."

Im vergangenen Jahr kämpften insgesamt 2.846 Teilnehmer um den Sieg in drei Handelswettbewerben. Beim "Audi Sales Professional Cup" traten 1.941 Neuwagenverkäufer und Großkundenberater gegen einander an. Die 100 Besten in dieser Kategorie punkteten laut Ingolstädter Hersteller besonders mit ihrem Verkaufsgeschick.

164 Nachwuchsverkäufer waren den Angaben zufolge beim "Audi Sales Junior Cup" am Start. Die drei Gewinner hätten bereits während ihrer Ausbildungszeit mit hoher Kompetenz und Kundenorientierung überzeugt, so Audi. Beim "Audi Gebrauchtwagen: plus Cup" machten im vergangenen Jahr 741 Verkäufer aus 247 Autohäusern mit. Sieben Mannschaften trugen sich letztendlich dank einer geschlossenen Gruppenleistung und zahlreicher zufriedener Kunden in die Siegerliste ein. (rp) 

Die Erstplatzierten im Überblick:

Audi Sales Professional Cup

Audi Zentrum Essen – Nedzad Nurkic (bester Neuwagenverkäufer)
ASW Automobile – Uwe Hammel (bester Großkundenberater)

Audi Gebrauchtwagen: plus Cup

Autohaus Scherer – Petra Scholer, Christoph Schirmer, Lars Albersmeyer

Audi Sales Junior Cup (mit Punktgleichheit)

Göthling & Kaufmann Automobile – Björn Keilmann
Autohaus Singer – Peter Gräfensteiner 

*Nedzad Nurkic, Uwe Hammel, Peter Gräfensteiner, Björn Keilmann, Christoph Schirmer, Petra Scholer und Lars Albersmeyer

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.