Lueg-Gruppe / Das Traditionsunternehmen schrieb 2007 erstmals rote Zahlen. Das neue Führungsteam stellt das Engagement bei allen Marken außer Mercedes-Benz auf den Prüfstand.
Handlungsbedarf
Von Doris Plate
Die Lueg-Gruppe gehört mit einem Absatz von 25.400 Fahrzeugen, knapp sieben Millionen Werkstattdurchläufen und einem Gesamtumsatz von 621 Millionen Euro in 2007 zu den großen Autohandels- und Serviceunternehmen in Deutschland. Zudem ist Lueg der größte autorisierte Vertriebs- und Servicepartner der Daimler AG.
Ende letzten Jahres wurde der bisherige Vorstand unter der Führung von Alexander von Gizycki abgelöst von einem komplett neuen Team: Thomas Holtgräfe, Olaf Réum und Karl Neuhaus führen das traditionsreiche Unternehmen nun als gleichberechtigte Mitglieder des Vorstandes. Im Gespräch mit AUTOHAUS-Redakteurin Doris Plate erläuterten sie ihre Pläne.
Schwieriges Jahr
AH: Wie lief das…
Mehr Infos finden Sie hier!