Heißes Eisen
Online-Neuwagenverkauf – Wohin geht der Trend? Vor welchen Herausforderungen steht der Handel? von karolina Ordyniec
Die Idee ist simpel: Der Kunde sitzt bequem daheim auf dem Sofa, konfiguriert sich sein Wunschfahrzeug im Internet. Lederausstattung, Schwarz metallic, Navigationssystem, etc. Nur noch wenige Klicks trennen ihn von dem Angebot, das ihm sogleich auf seinem Bildschirm aufleuchtet. Er staunt nicht schlecht: das Angebot eines Händlers am anderen Ende der Republik beinhaltet genau den Audi A3, den er haben will. Und nicht nur das: sogar mit 25-prozentigem Rabatt! Der Kunde jubelt. Und kauft. Binnen weniger Tage flattert der Kaufvertrag in seinen Briefkasten, kurz darauf wird ihm sein Wunschauto geliefert.
Klingt verlockend einfach. Und entspricht auch dem Trend im World Wide Web. Einer aktuellen Studie der Unternehmensberatung Arthur D. Little zufolge, bei der…
Mehr Infos finden Sie hier!