-- Anzeige --

Ausgabe 21/2012: Heißes Eisen

12.11.2012 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Heißes Eisen

Online-Neuwagenverkauf – Wohin geht der Trend? Vor welchen Herausforderungen steht der Handel? von karolina Ordyniec

Die Idee ist simpel: Der Kunde sitzt bequem daheim auf dem Sofa, konfiguriert sich sein Wunschfahrzeug im Internet. Lederausstattung, Schwarz metallic, Navigationssystem, etc. Nur noch wenige Klicks trennen ihn von dem Angebot, das ihm sogleich auf seinem Bildschirm aufleuchtet. Er staunt nicht schlecht: das Angebot eines Händlers am anderen Ende der Republik beinhaltet genau den Audi A3, den er haben will. Und nicht nur das: sogar mit 25-prozentigem Rabatt! Der Kunde jubelt. Und kauft. Binnen weniger Tage flattert der Kaufvertrag in seinen Briefkasten, kurz darauf wird ihm sein Wunschauto geliefert.

Klingt verlockend einfach. Und entspricht auch dem Trend im World Wide Web. Einer aktuellen Studie der Unternehmensberatung Arthur D. Little zufolge, bei der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.