Hersteller-Händler-Beziehung / Ist das Geschäftsmodell
Autohandel noch zu retten? Optimierungspotenziale mit dem
Ziel des perfekten Zusammenspiels.
Der Klinsmann-Effekt
Von walter missing
Das Wirtschafts-Magazin "impulse" verlieh im Herbst 2006 zum 17. Mal den renommierten "impulse"-Franchise-Geber-Preis. Die Jury erklärte: "Eine geschickte Marketing-Maschinerie kombiniert mit der klaren Qualitätsausrichtung bietet den Vertragspartnern trotz der relativ hohen Investition eine sehr gute Erfolgsaussicht." In einer bundesweit erschienenen ganzseitigen Anzeige in den Tageszeitungen bedankte sich das gekürte Unternehmen bei seinen Partnern mit den Worten: "Offen. Fair. Verlässlich. An diesen Werten wollen wir uns messen lassen." Und weiter: "Unsere Franchise-Nehmer vergleichen den Tag, an dem sie ihren Vertrag mit uns übernahmen, mit einer Eheschließung. Für Außenstehende mag sich das etwas dick…
Mehr Infos finden Sie hier!