-- Anzeige --

Hyundai: Autohaus Lichtblau im neuen CI-Braun

Das Autohaus Lichtblau in Potsdam öffnete vor wenigen Tagen in der Potsdamer Pappelalle seine Pforten.
© Foto: Borgers

Das Autohaus Lichtblau in Potsdam öffnete vor wenigen Tagen in der Potsdamer Pappelalle seine Pforten. Die auffälligste Veränderung: Das alte Hyundai-Blau als Fassadenfarbe weicht einem neuen Braun.


Datum:
16.05.2014
3 Kommentare

-- Anzeige --

Bei Hyundai läuft das finale Feintuning für die neue, weltweit gültige CI der Autohäuser. In Deutschland gibt es nun bereits einige Pilotbetriebe, bei denen man die Anmutung des neuen Corporate Design begutachten kann. Dazu zählt auch das Autohaus Lichtblau in Potsdam, das vor wenigen Tagen in der Potsdamer Pappelalle seine Pforten öffnete.

Die auffälligste Veränderung: Das alte Hyundai-Blau als dominante Fassadenfarbe weicht einem neuen Braun, in dem nun Pylon, Attika und Eingangsportal gehalten sind (siehe Bildergalerie). Das Innere des Autohauses zeigt sich hell, transparent und einladend, das neue Mobiliar gibt sich mit markanter Linienführung deutlich futuristischer als die Vorgänger-Kollektion.

Das neue Autohaus in der Pappelalle steht auf einem 7.000 Quadratmeter großen Gelände und zählt mit 2.300 Quadratmetern Geschossfläche zu den großen Hyundai-Betriebe in Deutschland. Der Hauptbetrieb der Autohaus ASL Lichtblau GmbH liegt in Berlin-Teltow im südlichen Speckgürtel der Spreemetropole. "Mit unserem Zweitsitz in der Potsdamer Pappelalle haben wir eine Lücke für die Marke Hyundai geschlossen", stellte Geschäftsführer Olaf Jahr bei der Eröffnung fest. Geplant und gebaut wurde der neue Betrieb von der Firma Borgers als Generalunternehmer. (ra)


Neue Hyundai-CI im Autohaus Lichtblau

Neue Hyundai-CI im Autohaus Lichtblau Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Mr. Mr.

16.05.2014 - 10:59 Uhr

Na da schau mal einer an! Die neue CI von Hyundai macht ja richtig was her! Die haben ja schon vor einiger Zeit von mehr Wertigkeit bei ihren Fahrzeugen gesprochen - jetzt leben sie das wohl auch nach außen. Da kann sich das eine oder andere deutsche Premium Autohaus eine Scheibe abschreiben. Na da bin ich ja mal gespannt, ob später dann auch die Zahlen stimmen werden.


E. Schmidt

16.05.2014 - 11:28 Uhr

Ich dachte Hyundai sprach von einem Jahr der Konsolidierung??? Danach sieht es aber bei der riesen Hütte nicht aus. Scheint gut anzulaufen, bei dem was man hier in Berlin hört. Da kann man nur Erfolg wünschen.


Mirco

17.05.2014 - 10:20 Uhr

Die neue CI gefällt wirklich (besser als schwarz oder grau, wie einige z. Z. es für modern halten, siehe Opel)! Tja die mausern sich immer mehr von einer Motte zu einem Schmetterling. Ich bin mal gespannt, wo die Reise noch hingeht. Fahrzeugtechnisch ist in den letzten 2 Jahren schon eine Menge passiert, dass fällt besonders auf, wenn man sie mit den anderen Importeuren vergleicht.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.