-- Anzeige --

Eylert Autowelt: Jaguar und Land Rover kommen nach Wuppertal

14.04.2014 09:00 Uhr
Eylert Autowelt: Jaguar und Land Rover kommen nach Wuppertal
Freuen sich auf die Kunden von Jaguar und Land Rover: das Team vom Autohaus Eylert in Wuppertal-Elberfeld.
© Foto: Autohaus Eylert

Das Autohaus Eylert hat an der Automeile Wuppertal-Elberfeld ein modernes Mehrmarken-Zentrum gebaut, in dem die beiden britischen Marken ein Drittel der Ausstellungsfläche von 1.800 Quadratmetern erhalten.

-- Anzeige --

Das Autohaus Eylert hat Jaguar und Land Rover an die Automeile Wuppertal-Elberfeld geholt. Laut einer aktuellen Mitteilung entstand nach knapp einjähriger Bauzeit ein modernes Mehrmarken-Zentrum, in dem die beiden britischen Marken rund ein Drittel der Ausstellungsfläche von rund 1.800 Quadratmetern erhalten. Etwa 1,2 Millionen Euro investierte das Unternehmen in den Umbau und die Modernisierung der Autowelt an der Uellendahler Straße 564.

Auf einem Gesamtareal von fast 10.000 Quadratmetern bietet der neue Standort unter anderem auch einen Gebraucht- und Jahreswagen-Bereich, ein Reifenlager für über 1.000 Radsätze mit Einlagerungsservice, ein Lackierzentrum mit Zertifizierung für Aluminium-Lackierungen sowie einen modernen Service- und Werkstattbereich mit 14 Arbeitsbühnen. Für Jaguar und Land Rover seien fünf zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen worden, hieß es, weitere Einstellungen seien geplant. Insgesamt beschäftigt Eylert 42 Mitarbeiter am Standort.

"Jaguar und Land Rover befinden sich in einem von innovativen und faszinierenden Produkten getragenen Wachstum im europäischen und Weltmarkt. Zu einem solchen Zeitpunkt als neuer Partner hinzuzustoßen, beflügelt doch ungemein", sagten die Geschäftsführer Sylke Eßer-Bruß und Thomas Bruß. Bereits seit September 2013 seien Kunden und Interessenten an dem Interims-Standort in der Uellendahler Straße betreut worden.

"Die Kunden aus dem Bergischen haben dieses Angebot sehr positiv aufgenommen, was sich auch in den schon jetzt erreichten Verkäufen und Werkstattumsätzen spiegelt", betonten die Eylert-Verantwortlichen. Sie planen im laufenden Geschäftsjahr 2014 den Verkauf von rund 150 Neuwagen der neuen Marken. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.