-- Anzeige --

Hyundai-Handel: Automobile Darmas verteidigt "Weltmeistertitel"

Inhaler Marc Darmas kann es noch immer kaum fassen, was seinem Unternehmen gelungen ist.
© Foto: Automobile Darmas

Spitze bei Kundenzufriedenheit, Management und NW-Verkauf: Die Handelsgruppe aus Recklinghausen ist auch 2017 zum weltbesten Hyundai-Partner gekürt worden.


Datum:
26.02.2018
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Großer Erfolg für Automobile Darmas: Die Autohausgruppe ist jetzt zum zweiten Mal in Folge als weltweit bester Hyundai-Vertragshändler ausgezeichnet worden. Dieses Kunststück ist bislang noch keinem der insgesamt 9.000 Partner des koreanischen Herstellers gelungen. "Unglaublich! Damit habe ich nicht gerechnet", sagte Inhaber Marc Darmas am Montag laut einer Mitteilung.

Er habe erst bei der offiziellen Preisverleihung in Südkoreas Hauptstadt Seoul von der erneuten Auszeichnung erfahren, so Darmas weiter. Der Preis sei von Euisun Chung, Vize-Chairman der Hyundai Motor Company, vor rund 300 geladenen Gästen überreicht worden. "Das war natürlich eine große Ehre– ich habe mich wie auf einer Oscar-Verleihung gefühlt."

Ausschlaggebend für die Auszeichnung waren den Angaben zufolge die drei Kategorien Kundenzufriedenheit, Management und verkaufte Fahrzeuge. Darmas: "In allen drei Segmenten konnten wir uns durchsetzen." Die Kundenzufriedenheit erhebe Hyundai regelmäßig anhand eines rund 100 Punkte umfassenden Fragebogens. Ebenfalls vom Automobilkonzern werde das Management bewertet – unter anderem anhand von der Entwicklung des Autohauses und dessen Infrastruktur. Zudem habe man 2017 insgesamt über 7.000 Fahrzeuge, davon 4.000 Hyundai-Neuwagen, verkauft, sagte der Autohaus-Chef.

Neue Ziele

Auf seinen Lorbeeren ausruhen wolle sich das Unternehmen nicht, betonte Darmas weiter. "In diesem Jahr haben wir uns das Ziel gesteckt, rund 4.500 Neufahrzeuge zu verkaufen." Vielleicht gelinge dann, den Hyundai-"Weltmeistertitel" ein drittes Mal ins Ruhrgebiet zu holen.

Automobile Darmas ist mit insgesamt zehn Standorten im Kreis Recklinghausen, in Herne, Bochum und Dinslaken vertreten. Dort werden rund 220 Mitarbeiter beschäftigt. Neben Hyundai führt die Gruppe als Vertragshändler auch die Marken Opel, Fiat, Abarth, Jeep und Alfa Romeo. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.