-- Anzeige --

IG Metall kritisiert Monti

15.07.2002 05:44 Uhr

Vorsitzender Klaus Zwickel sieht Tausende von Arbeitsplätzen in der Branche gefährdet

-- Anzeige --

Am kommenden Mittwoch fällt in Brüssel die Entscheidung zur Neuregelung des Autovertriebs in Europa. Heute hat die IG Metall EU-Wettbewerbskommissar Mario Monti eine kompromisslose Haltung vorgeworfen. Gewerkschafts-Vorsitzender Klaus Zwickel sagte in Frankfurt, dass Tausende der 47.000 deutschen Autobetriebe und der 530.000 Arbeitsplätze in der Branche dadurch bedroht seien. Er sehe eine Gefahr für einen qualitativ hochwertigen Kundendienst und den Verbraucherschutz. IG Metall, der Verband der Automobilindustrie (VDA) sowie der Zentralverband des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes (ZDK) fordern Romano Prodi, den Präsidenten der Kommission, in einem Brief auf, die Reform zu überdenken. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.