Ausgabe 18/2013: Impulse von der Ostsee
Autohaus Sommerakademie - Die 22. Ausgabe der AUTOHAUS Sommerakademie fand in Travemünde statt. In traumhafter Kulisse boten die Referenten wieder zahlreiche Impulse für den Handelsalltag.
Travemünde ist das älteste und traditionsreichste Seebad Deutschlands. Hier fand vom 28. bis 30. August im Hotel A-Rosa die AUTOHAUS SommerAkademie 2013 statt. Automobile Vertriebsszenarien, vor allem der Online-Neuwagenverkauf, Datenvernetzungen, Leadpotenziale, E-Commerce im GW-Markt, das Wirken von "autohaus24", die GVO-Vertriebsveränderungen zum 1.6.2013, Mobilitätskonzepte, die Wandlungen im Aftermarket, speziell Zubehör, Reifen, Autowäsche, die Servicevermarktung im Internet, Highlights aus Bilanzbesprechungen - das waren die thematischen Schwerpunkte des Branchenforums.
Highlight der Abendveranstaltung im In-Lokal "Fischerman's" zu Travemünde war die VIP-Rede von Siegfried Ernst, Ford-Händler, Top 50-Händler in Deutschland, zum Thema: "Wie? 140 Neuwagen an 2½ Tagen auf einer Regionalmesse verkaufen?!" Wie gelingt das? Ernst: "Die Auto-Regionalmesse Freiburg existiert seit 28…
Mehr Infos finden Sie hier!