In der Zwickmühle
Mazda E Die Marke tut sich derzeit schwer in Deutschland. Dramatische Rückgänge bei den Zulassungszahlen zwingen zum Handeln. Von doris Plate
Die Mazda-Händler haben es derzeit nicht leicht in Deutschland. Ihre Zulassungszahlen sind in den letzten fünf Jahren um fast ein Drittel von 77.051 in 2006 auf 46.210 in 2010 gesunken, und auch in diesem Jahr sieht es nicht besser aus: 23.764 verkaufte Mazdas im ersten Halbjahr lassen vermuten, dass auch dieses Jahr die 4 vorne stehen wird beim Zulassungsergebnis.
Mazda-Motors-Deutschland-Geschäftsführer Josef A. Schmid hat dafür eine gute Erklärung: „Das erste Quartal war für uns mit einer Steigerung von 17 Prozent ein guter Start ins Jahr, aber durch die tragischen Ereignisse in Japan und die daraus resultierende geringere Verfügbarkeit sowie das reduzierte Vertriebsprogramm konnten wir dieses Niveau im zweiten Quartal leider…
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