-- Anzeige --

Integration im VMB: Smart-Händlerverband löst sich auf

Friedrich Maier
© Foto: Autohaus Karl Russ

Ab 1. Januar 2020 wird es keine exklusiven Smart-Partner mehr geben. Entsprechend verliert der Händlerverband seine Daseinsberechtigung. Er schlüpft unter das Dach des VMB.


Datum:
29.11.2019
2 Kommentare

-- Anzeige --

Der Verband der Smart-Vertriebspartner (VSVD) ist bald Geschichte. Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Donnerstag haben die Betriebe die Auflösung der Organisation beschlossen. Der VSDV geht mit Wirkung zum 1. Januar 2020 im deutschen Mercedes-Händlerverband VMB auf.

Durch die vollständige Integration des Smart-Vertriebs in das bestehende Vertriebsnetz von Mercedes-Benz sei die Auflösung des Verbandes nur der logische Schritt, erklärte Sprecher Friedrich Maier in einer Mitteilung. "Durch die Integration in den VMB bündeln wir die Kräfte, um auch in Zukunft den Interessen rund um den Vertrieb von Smart bestmöglich gerecht zu werden."

Der Smart-Händlerverband wurde 1998 gegründet worden. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Renato

03.12.2019 - 17:53 Uhr

.....das nächste, was sich auflösen wird ist die Marke Smart. Auch mit chinesischen Co Investor bleibt dies ein wenig innovatives Auto, das viel zu teuer ist.


Helmes

03.12.2019 - 18:00 Uhr

Smart ist nie ein ernst zunehmender Hersteller geworden. Nachdem die Swatchgroup das Konzept an Mercedes weiterverkauft hat, ist das Konzept immer weiter weichgespült worden. Aus einer innovativen Idee wurde zeitweise ein Lifestyle Äutochen, das in gläserneren Türmchen vermarktet worden ist. Die neueren Modelle haben auch ihren Reiz verloren und sind vor allem viel zu teuer, erst recht elektrisch.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.