-- Anzeige --

Ausgabe 03/2007: Internet / Die Internetagentur Pixelconcept ...

06.02.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Internet / Die Internetagentur Pixelconcept erstellt mehrsprachige Webseiten für Autohäuser

Grenzen überwinden

Von Udo Schwickal

Mit dem Einsatz des Internets sind dem Vertriebsgebiet eines Autohauses theoretisch keine Grenzen mehr gesetzt. In der Praxis scheitert die Neugewinnung von Kunden im Ausland allerdings häufig an der Sprachbarriere. Denn obwohl die meisten Autohäuser inzwischen einen übersichtlichen und anwenderfreundlichen Internetauftritt besitzen, verfügen doch die wenigsten Betriebe über eine mehrsprachige Webseite. Dabei bietet die Nähe zu zahlreichen Auslandsmärkten gerade für die deutschen Händler neue Absatzchancen.

Neue Käuferschichten

Diese Chance nutzt das Porsche Zentrum Heilbronn. "Wir haben immer mehr Anfragen aus dem Ausland erhalten und wollten unsere Verkaufsgespräche optimieren. Zusätzlich wollten wir auch neue Märkte erschließen", erläutert Geschäftsführer…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.