Internet / Die Internetagentur Pixelconcept erstellt mehrsprachige Webseiten für Autohäuser
Grenzen überwinden
Von Udo Schwickal
Mit dem Einsatz des Internets sind dem Vertriebsgebiet eines Autohauses theoretisch keine Grenzen mehr gesetzt. In der Praxis scheitert die Neugewinnung von Kunden im Ausland allerdings häufig an der Sprachbarriere. Denn obwohl die meisten Autohäuser inzwischen einen übersichtlichen und anwenderfreundlichen Internetauftritt besitzen, verfügen doch die wenigsten Betriebe über eine mehrsprachige Webseite. Dabei bietet die Nähe zu zahlreichen Auslandsmärkten gerade für die deutschen Händler neue Absatzchancen.
Neue Käuferschichten
Diese Chance nutzt das Porsche Zentrum Heilbronn. "Wir haben immer mehr Anfragen aus dem Ausland erhalten und wollten unsere Verkaufsgespräche optimieren. Zusätzlich wollten wir auch neue Märkte erschließen", erläutert Geschäftsführer…
Mehr Infos finden Sie hier!