-- Anzeige --

Jubiläumsveranstaltung: 15 Jahre EGA

Jubiläumsveranstaltung: EGA-Vorstände Thorsten Cordes (M.) und Wolfram Lambeck (r.) mit Jörg von Steinaecker
© Foto: EGA

Anlässlich des 15-jährigen Bestehens der Einkaufsgruppe Automobile wurde die jährlich stattfindende ERFA-Tagung mit einem Jubiläumsevent zusammengelegt.


Datum:
23.06.2016
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

EGA feiert Geburtstag: Die traditionelle ERFA-Tagung stand in diesem Jahr unter dem Motto "15 Jahre Einkaufsgruppe Automobile". Wie die EGA am Donnerstag mitteilte, startete die Jubiläumsveranstaltung am 15. Juni mit einer Besichtigung des Autohaus Blecker in Gifhorn, das die neue Signalisation "Alle Marken-Autozentrum" umgesetzt hatte. Die an der ERFA teilnehmenden Händler konnten sich einen Eindruck vor Ort machen und anschließend im Tagungsraum des Innside Wolfsburg austauschen.

Im ERFA-Kreis, der von Reinhold Thalhofer von der Adviser GmbH moderiert wurde, wurde deutlich, dass es heute mehr denn je um eine gesunde Werkstattauslastung geht, um für sich gute Zahlen erwirtschaften zu können. Einige Händler setzen sehr stark auf die Werkstatt, andere hatten den Schwerpunkt mehr auf dem Fahrzeugverkauf. Beim Austausch von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen hatten alle Händler Gelegenheit, die eigenen Ergebnisse mit denen der anderen zu vergleichen.

Als Referenten hatte EGA-Vorstand Thorsten Cordes unter anderem Jörg von Steinaecker geladen. In seinem Vortrag zu "Big Data: Mit Kundendaten Verkäufe und Serviceumsätze optimieren" ging es unter anderem um die Qualität von Kundenadressen. Wolfram Lambeck stellte das neue EGA-Kundenmanagement System (EKS) vor. Außerdem sprach Thalhofer mit Händlern über ihre Erfahrungen in der Praxis mit dem EGA-System. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.