-- Anzeige --

Wellergruppe: "Keine schlechten Zeichen! "

17.12.2014 00:00 Uhr
Burkhard Weller
Burkhard Weller
© Foto: Wellergruppe

Für die Wellergruppe ist 2014 "sehr ordentlich gelaufen", so Firmenchef Burkhard Weller im AUTOHAUS-Interview. Aber nicht alle Marken des Mehrmarkenhändlers liefen gleich gut.

-- Anzeige --

Vor allem durch ihre Bauaktivitäten war die Wellergruppe in den letzten Monaten immer wieder Pressethema. Als "keine schlechten Zeichen" wertet Firmenchef Burkhard Weller diese Investitionsfreude im AUTOHAUS-Interview Mitte November, in dem er auch zur Performance seiner Gruppe im laufenden Jahr Auskunft gibt.

AH: Herr Weller, wie ist 2014 für die Wellergruppe gelaufen?

B. Weller: 2014 ist für uns sehr ordentlich gelaufen. Wenn der Dezember noch in "Ordnung" geht, schließen wir zufriedenstellend ab. Das heißt, wir laufen ca. 10 Prozent über Ergebnis-Plan.

AH: Wann und wie wollen Sie wieder 2 Prozent Umsatzrendite erreichen?

B. Weller: Wollen wir mal nicht nach den Sternen greifen. Wir haben Betriebe, die liegen deutlich über 2 Prozent, das sind werkstattlastige Betriebe. Die vertriebslastigen Häuser, dann noch im Endkundengeschäft, schaffen 1 bis 1,5 Prozent. Sicher werden wir an der…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.