Keine Zukunft unter Billigflagge
Hyundai E Die Marke sieht sich auf dem Weg nach vorn, der Absatz läuft gut. Das Händlernetz soll wachsen. von Prof. Hannes Brachat
Händlernetzentwicklung ist eine Daueraufgabe. Der Erfolgsimporteur Hyundai hat dazu eine klare Ausrichtung. AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat sprach darüber mit Frank Pohmer, Bereichsleiter Hyundai Händler-/Netzentwicklung, und Robert Ladner, Leiter Händlerakquisition.
AH: Herr Pohmer, wie charakterisieren Sie das deutsche Hyundai-Händlernetz?
F. Pohmer: Das Hyundai-Händlernetz ist sehr heterogen. Wir haben etwa 400 Händler mit rund 480 Vertriebs- und Servicestandorten und zusätzlich etwa 60 reine Servicepartner. Knapp 50 Prozent sind exklusive Händler, Tendenz leicht rückläufig. Aufgrund der GVO-Änderungen 2002 waren viele Mehrmarkenhändler hinzugekommen. Wir haben die gesamte Bandbreite: vom kleineren Exklusivhändler…
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