-- Anzeige --

"Kia Global Dealer of the Year": Lauff Automobile ausgezeichnet

10.03.2017 10:14 Uhr
"Kia Global Dealer of the Year": Lauff Automobile ausgezeichnet
Kia-Showroom von Lauff Automobile in Moers.
© Foto: Kia

2013 startete der Händler vom Niederrhein erst den Kia-Vertrieb. Jetzt wurde das Engagement mit dem wichtigsten Preis des koreanischen Autobauers belohnt.

-- Anzeige --

Lauff Automobile gehört zu den besten Kia-Händlern der Welt. Das Autohaus mit Standorten in Moers und Geldern wurde im weltweiten Händler-Wettbewerb des koreanischen Autobauers zum "Kia Global Dealer of the Year" gekürt. Beim internationalen Finale in Melbourne bekamen jüngst nur 30 Vertragspartner diese Topauszeichnung, darunter zehn aus Westeuropa und sechs aus den USA.

"Wir gratulieren dem Autohaus Lauff und sind stolz darauf, dass ein deutscher Kia-Händler in der Weltspitze 'mitfährt'", sagte Steffen Cost, Geschäftsführer von Kia Motors Deutschland, am Freitag in Frankfurt am Main. "Diesen Erfolg sehen wir auch als eine Bestätigung unserer qualitätsorientierten Strategie und der 2013 gestarteten Restrukturierung unseres Händlernetzes."

Die Kia-Partnerschaft von Lauff Automobile ist eine Erfolgsstory. Der Händler vom Niederrhein hatte erst im Juli 2013 den Kia-Vertrieb in Geldern. Zwei Jahre später eröffnete er am Standort Moers einen exklusiven Showroom im markanten "Red Cube"-Design. Das Traditionsunternehmen besteht seit 1923, weitere Marken im Portfolio sind Ford, Volvo und Land Rover.

Weltweit einheitliche Prüfkriterien

Mit dem "Kia Global Dealer Award" verfolgt der Hersteller das Ziel, Qualität sowohl in der Spitze als auch in der Breite zu fördern. Dafür gibt es weltweit einheitliche Kriterien, unter anderem die Profitabilität, die Erfüllung der Standards und die Kundenzufriedenheit im Sales- und Aftersales-Bereich. Das Autohaus Lauff habe bei allen Bewertungskritierien deutlich überdurchschnittliche Ergebnisse vorweisen können, hieß es.

Der Kia-Wettbewerb wie eine "Hall of Fame" angelegt: Händler, die den Preis einmal gewonnen haben, können nicht erneut nominiert werden. Die europäische Vorrunde ist der "Kia Platinum Prestige Dealer Award". (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Kia - Kenner

10.03.2017 - 16:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch nach Moers. Dominik Sons hat sicherlich einen großen Anteil am Erfolg. KIA ist eben eine tolle Marke und hat gutes Verkaufspersonal.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.