-- Anzeige --

Ausgabe 06/2013: Kleine Krabbler


Datum:
15.03.2013

-- Anzeige --

Kleine Krabbler

Schwacke-Blickpunkt März 2013 – Wie begehrt sind gebrauchte Mini-SUV?

Der SUV-Markt entwickelt sich zunehmend von oben nach unten. Waren vor einigen Jahren noch große Edel-Offroader vom Schlage eines BMW X5 angesagt, folgten später die kompakten Vertreter à la VW Tiguan. Nun geht es abermals eine Kategorie nach unten. Mit dem Opel Mokka ist den Rüsselsheimern ein Überraschungserfolg gelungen, seit der Präsentation im Spätherbst 2012 liegen europaweit bereits über 80.000 Bestellungen vor. Einzelkämpfer der Sub-Kompakt-Liga ist der Mokka aber beileibe nicht: Mini Countryman oder Skoda Yeti sind schon länger am Start und erfreuen sich ebenfalls starker Nachfrage.

Wie generell bei den SUV bestehen auch bei den Kompakt-SUV beachtliche Preisunterschiede. Während der Toyota Urban Cruiser bei rund 17.000 Euro startet, liegt der Einstieg beim Audi Q3 bei rund 30.000 Euro. Hieraus…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.