Die Löko-Gruppe eröffnet am kommenden Wochenende (9. und 10. Juli) ein neues Chevrolet-Center in Köln-Rath. In der Rösratherstraße 271 werden sich künftig fünf Mitarbeiter um die Kunden der aufstrebenden GM-Marke kümmern. Nach Unternehmensangaben sind im Ausstellungsraum 250 Quadratmeter für Neuwagen reserviert. Für Gebrauchtfahrzeuge stehen weitere rund 1.500 Quadratmeter im Freibereich zur Verfügung. Interessant: Den Chevrolet-Service übernimmt die benachbarte Firma Auto Heuser, die sich als Vertragswerkstatt auch um die zweite Löko-Marke Kia kümmert.
"Bei dem neuen Center handelt sich um einen ehemaligen Audi Hangar, der zusammen mit Kia genutzt wird", sagte Löko-Geschäftsführer Caspar Löfken auf Anfrage von AUTOHAUS Online. Größere Investitionen seien nicht erforderlich gewesen. Der Autohaus-Chef bezifferte die Umbaukosten auf weniger als 50.000 Euro. Der Mehrmarkenhändler hatte Chevrolet zu Jahresbeginn anstelle von Seat in sein Programm aufgenommen.
Beim großen Eröffnungsfest unter dem Motto "American Day bei Löko" erwarten die Interessenten neben dem aktuellen Modellportfolio von Chevrolet auch echte Auto-Schmankerl. Dazu gehören drei Corvette der vergangenen 20 Jahre mit teilweise über 600 PS sowie zwei Camaro mit V8-Motor und 6,2 Litern Hubraum. Auch Fans historischer Fahrzeuge kommen auf ihre Kosten: Der Unternehmensbereich "Löko-Classic" präsentiert auf über 1.000 Quadratmetern rund 50 Old- und Youngtimer verschiedener Marken.
Die Autohaus Jacob und Löfken GmbH betreibt fünf Autohäuser in Köln, Bonn und Essen. Neben Chevrolet gehören auch Hyundai, Kia und Daihatsu zum Markenportfolio. (rp)