-- Anzeige --

Ausgabe 07/2013: Kompromiss gefunden


Datum:
15.03.2013

-- Anzeige --

Kompromiss gefunden

Renault – Händlerverbands-Präsidentin Sylke Esser-Bruss über den neuen Vertrag und die wiedergewonnene Gesprächskultur der Marke. Von Doris Plate

auf der Händlerverbandstagung im Dezember letzten Jahres, auf der sie zur Präsidentin gewählt wurde, waren erstmals keine Vertreter von Renault Deutschland anwesend. Mittlerweile funktioniert der Dialog aber wieder. Ein Gespräch mit Sylke Esser-Bruss.

AH: Frau Esser-Bruss, seit drei Monaten sind Sie Präsidentin des Renault und Dacia Händlerverbandes. Ein schweres Amt?

S. Esser-Bruss: Als „schwer“ würde ich es nicht bezeichnen. Bis jetzt war es aber schon eine große Herausforderung. Schließlich stand die Verhandlung neuer Verträge an, und die Kommunikation mit dem Importeur lag bei meinem Amtsantritt auf Eis.

AH: Wie hat das Jahr 2013 für die Renault-Händler begonnen? Nach Zulassungszahlen liegt die Marke etwa auf Marktniveau…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.