Wer weniger Aufwand für administrative Arbeiten verwenden muss, spart Kosten, hat mehr Zeit für Kunden und kann beides gegenüber seinen Wettbewerbern gewinnbringend ausspielen. Für diese Effizienzsteigerungen bietet die Digitalisierung neben den etablierten Themen Workflow Management und CRM insbesondere innovative Lösungen – wie Robotic Process Automation, Social Intranet und Künstliche Intelligenz. Als Ergebnis der Prozessanpassungen können Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit maßgeblich verbessert werden.
AUTOHAUS brisant gibt einen Einblick in diese neue Welt. Zahlreiche Experten aus Industrie und Praxis berichten über ihre Erfahrungen und zeigen auf, wie Autohändler mithilfe neuer Technologien ihre Prozesse optimieren und dadurch ihre Erträge steigern können.
Mehr Zeit für den Kunden "Kosten runter – Mehr Zeit für den Kunden" etwa heißt der Vortrag von Jörg von Steinaecker, Inhaber Steinaecker Consulting, in dem er neben einer Übersicht auch Praxisbeispiele präsentiert. Aus dem Handelsalltag berichtet auch Tobias Brendel, Chief Digital Officer/Leiter Digitalisierung der ahg Autohandelsgesellschaft. Julia Riethmüller, Leiterin Marketing und Kommunikation bei Beresa, gibt einen Einblick in die Sammlung, Auswertung und Darstellung von elektronischen Daten als Changeprozess.
Zu den weiteren Themen beim Kongress "AUTOHAUS brisant Prozesse 4.0" am 18. September 2019 in Wiesbaden gehören "Digitaler Wandel im Unternehmen und in Köpfen", Prozessoptimierung im KundenstammManagement sowie Kostensenkung und Produktivitätssteigerung durch Digitalisierung. (AH)
Fast Facts – AUTOHAUS brisant Prozesse 4.0
=> Mittwoch, 18. September 2019 Beginn 09:00 Uhr, Ende gegen 17:00 Uhr
=> Pallas Hotel Wiesbaden, Auguste-Viktoria Straße 15, 65185 Wiesbaden
=> Die Teilnahmegebühr für Händler und Hersteller/Importeure beträgt brutto 593,81 Euro (netto 499,– Euro zzgl. 94,81 Euro MwSt.). Die Teilnahmegebühr für Teilnehmer anderer Unternehmen ist brutto 712,81 Euro (netto 599,– Euro zzgl. 113,81 Euro MwSt.)
=> Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Danuta Stefaniak, Tel: +49 89 203043-1288 / E-Mail: danuta.stefaniak@springernature.com
=> Weitere Infos und Anmeldung unter: www.autohaus.de/prozesse