-- Anzeige --

Loyalität Privatkunden: Kontakt noch mal!

Weniger als die Hälfte aller Neuwagenkunden kommen im dritten Jahr nach Kauf noch in die Werkstatt des ausliefernden Händlers! Der verdient immer weniger, seine Servicemitarbeiter sind immer gestresster. Umdenken ist angesagt!

-- Anzeige --

Der DAT-Report 2014 zeigt wie in den Vorjahren, dass sich im Prinzip nichts Überraschendes ereignet hat. Nur einige Werte haben sich verschoben. Mit anderen Worten "panta rhei" - alles fließt. Und auch wenn es derselbe Fluss ist, so steigen Sie doch nie in dasselbe Wasser. So werden immer noch ungefähr doppelt so viel Gebrauchtwagen wie Neuwagen verkauft - allerdings nicht beim markengebundenen Autohändler.Dort ist das Verhältnis eher 1:1. Wenn dann der Absatz von Neuwagen einbricht (es sind sowieso nur noch ein Drittel Privatkunden darunter), bleibt nicht viel. Außer im Service. Erstaunlicherweise sind die meisten Autohäuser der Meinung, dass sie fast nur Stammkunden haben. Und das bei einer Markenloyalität von 32 Prozent der GW-Käufer und 47 Prozent der NW-Käufer gemäß DAT-Report.

Bei der herrschenden Markenloyalität und Haltedauer verliert ein Autohaus mit 1.000 Adressen statistisch…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.