-- Anzeige --

Kooperation: Kfz-Gewerbe Bayern setzt auf Mapfre

15.09.2016 10:39 Uhr
Kooperation: Kfz-Gewerbe Bayern setzt auf Mapfre
Kooperation: Dieter Tannert (l.) und Andreas Klieve, Direktor Vertrieb der Mapfre Warranty
© Foto: Kfz-Gewerbe Bayern

Die neue Kooperation verspricht Innungsmitgliedern attraktive Konditionen bei Garantie- und Mobilitätsversicherungen.eingesetzt. Im Falle von Streitigkeiten soll es unbürokratische Hilfe geben.

-- Anzeige --

Der Verband des Kraftfahrzeuggewerbes Bayern und das Versicherungsunternehmen Mapfre Warranty kooperieren im Bereich der Garantie- und Mobilitätsversicherungen. Wie der Verband am Mittwoch bekannt gab, habe man sich für besonders attraktive Konditionen eingesetzt. Daneben soll es im Falle von Streitigkeiten eine Schiedsstelle geben, die kostengünstig und unbürokratisch angerufen werden kann.

"Mit dem Versicherer Mapfre Warranty können unsere mehr als 7.000 Innungsbetriebe ihren Kunden attraktive Garantie- und Mobilitätsversicherungen anbieten. Schnelle rechtssichere Entscheidungen bei Garantieabwicklungen sind im Sinne unserer Betriebe", sagte Verbandsgeschäftsführer Dieter Tannert.

Als Produkte stehen "Meistergarantie-Top", "Meistergarantie-Neo" und "Meistergarantie-Premium" zur Verfügung. Die Premium-Abdeckung biete 100 Prozent bei Material- und Lohnkosten, hieß es. Alle Garantie- und Versicherungsprodukte enthielten für die Mitgliedsbetriebe der bayerischen Kfz-Innungen zusätzlich eine Mobilitätsgarantie. In den Produktlinien der Reparaturkostenversicherung sei für die Kunden der Autohäuser noch eine GAP-Versicherung zur Kaufpreis-Absicherung kostenfrei integriert worden. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.