-- Anzeige --

Schwacke Blickpunkt: Krisen-Management

07.09.2020 06:00 Uhr
Schwacke Blickpunkt: Krisen-Management

Juli 2020: Wie begehrt sind gebrauchte VW-Modelle?

-- Anzeige --

Seit 2015 wächst bei der Konzern-Kernmarke die Liste der zu bewältigenden Herausforderungen. Dieselkrise, WLTP, Konzernumbau, Re-Branding, E-Mobilität und nun Corona und Produktionsprobleme. Dabei konnte VW in Deutschland seit 2018 wieder Wachstum vorweisen und bleibt weiterhin Europas meistzugelassene Marke. Allein der Golf erzielt in Deutschland mehr Neuzulassungen als jeder Importeur - abgesehen von Skoda. Das ambitionierte ID-Programm scheint einen wichtigen Innovationsschub zu leisten und das leidige Dieselthema hinter sich zu lassen. Dass die anstehenden Aufgaben vollste Aufmerksamkeit benötigen, musste Konzernvorstand Diess jüngst einsehen, als er die Markenführung abgab. In Deutschland genießen Wolfsburger Produkte immer noch einen nationalen Bonus sowohl hinsichtlich Stückzahlen als auch der bezahlten Neu- und Gebrauchtwagenpreise. Aber die Konkurrenz schläft nicht und…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.