-- Anzeige --

Ausgabe 21/2012: Kunden binden

12.11.2012 00:00 Uhr
Ausgabe 21/2012: Kunden binden

-- Anzeige --

Kunden binden

ServiceGeschäft – Bei Flottenkunden besitzen Markenwerkstätten eine besonders gute Wettbewerbsposition. von Christian Frederik Merten

Zusammen mit dem TÜV Nord Mobilität veröffentlichte AUTOHAUS im September die Studie „Den Servicekunden auf der Spur – Die Wünsche der unterschiedlichen Kundensegmente“. Vor dem Hintergrund des zunehmenden Wettbewerbs im Servicegeschäft identifiziert die Studie die Anforderungen der

Privatkunden und User Chooser (Endkunden) sowie der

Small Commercials und Flottenkunden (Firmenkunden)

an die Werkstätten. Die Studienergebnisse zeigen: Teilweise unterscheiden sich die Wünsche der unterschiedlichen Kundensegmente deutlich. Grundsätzlich könnten die Werkstätten dabei noch stärker auf die Kundenbedürfnisse eingehen (vgl. AUTOHAUS 19/2012). Besonders groß ist das Negativsaldo zwischen Kundenansprüchen und deren Erfüllung bei den Flotten. Daraus…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.