TÜV SÜD: Kunden noch besser verstehen
Die Automobilbranche verändert sich, das hat auch Auswirkungen auf das Geschäftsmodell des TÜV SÜD. Ein Gespräch mit Prof. Dr.-Ing. Axel Stepken, Vorsitzender des Vorstands.
Mit innovativen Produkten rund um den Fahrzeugbewertungsprozess hilft TÜV SÜD, Effizienz und Effektivität im Remarketing und Fahrzeugmanagement zu steigern. Dieses und weitere Themen zur Mobilität von morgen hat die Prüforganisation auf der IAA 2019 vorgestellt. AUTOHAUS sprach mit Prof. Dr.-Ing. Axel Stepken, Vorsitzender des Vorstands TÜV SÜD AG.
AH: Herr Prof. Stepken, TÜV SÜD war auf der IAA mit einem Stand vertreten. Wie haben Sie die Messe empfunden?
Prof. A. Stepken: Man hat ja viel darüber gelesen, dass es die letzte Messe dieser Art sein soll. Nach den von uns gemachten guten Erfahrungen glaube ich das eher nicht. Positiv gestimmt hat mich beispielsweise, dass es viele Hersteller jetzt mit der E-Mobilität ernst nehmen. Denn hier in Frankfurt wurden sowohl E-Fahrzeuge als auch innovative Konzepte für Ladeinfrastrukturen oder Carsharing präsentiert. Die Industrie hat gezeigt, dass…
Mehr Infos finden Sie hier!