-- Anzeige --

Kurz gemeldet: Branchensplitter

24.08.2016 06:02 Uhr
David Napoléon Genot
David Napoléon Genot (37) verstärkt an sofort das Borgward-Designteam am Standort Renningen.
© Foto: Borgward

Genot verstärkt Borgward-Designteam +++ Gregory ab sofort Chef Exterior Design bei Bentley +++ Hella-Führung schrumpft im kommenden Jahr +++ Studie zu Auto-Vorlieben +++ Die Bayern übernehmen neue Dienstwagen

-- Anzeige --

Genot verstärkt Borgward-Designteam

David Napoléon Genot (37) verstärkt an sofort das Borgward-Designteam am Standort Renningen nahe der Konzernzentrale in Stuttgart ab sofort verstärken. Der Belgier wird als Executive Design Director of Europe zusammen mit den Entwicklerteams die Gestaltung kommender Fahrzeuggenerationen und -familien mitgestalten. Genot ist Diplom-Designer und hat an der FH Pforzheim Design studiert. Er sammelte unter anderem in den Studios von Audi, Renault, Seat und Hyundai als Exterieur Designer, Senior Automotive Designer oder Creative Manager Design Erfahrung. (ampnet/nic)

Gregory ab sofort Chef Exterior Design bei Bentley

John Paul Gregory übernimmt sofort die Aufgabe als Chef des Exterior Design. Er berichtet an Stefan Sielaff,Director of Design bei Bentley Motors im englischen Crewe. Gregory arbeitet seit acht Jahren für Bentley, bisher als Leiter Advanced Exterior Design. Zuvor war er als Designer bei Volkswagen in Wolfsburg tätig. (ampnet/Sm)

Hella-Führung schrumpft im kommenden Jahr

Der Autozulieferer Hella wird ab Mitte kommenden Jahres ausschließlich von der Hella Geschäftsführungsgesellschaft mbH geleitet. Der bisher neben dieser mit der Leitung des Unternehmens betraute geschäftsführende Gesellschafter Jürgen Behrend will aus Altersgründen zum Ende des laufenden Geschäftsjahres (31. Mai 2017) ausscheiden, wie Hella am Dienstagabend mitteilte. Der Manager sei aber bereit, nach dem Ausscheiden eine Funktion im Gesellschafterausschuss zu übernehmen. Anleger nahmen die Neuigkeiten gelassen auf. Im nachbörslichen Handel bei Lang & Schwarz gab der Hella-Aktienkurs nur leicht nach. (dpa)

Studie zu Auto-Vorlieben

Frauen sind beim Autokauf vernünftiger als Männer. Letztere lassen sich viel zu stark von Oberflächlichkeiten ablenken, wie eine Untersuchung des britischen Portals "Carbuyer" jetzt ergeben hat. Demnach ist bei Männern die Wahrscheinlichkeit, bei der Autokaufentscheidung von der Fahrzeugfarbe beeinflusst zu werden, um 20 Prozent höher als bei Frauen. Auch die Reputation der Marke spielt eine um 40 Prozent höhere Rolle. Frauen hingegen halten häufig ganz rational das Geld im Blick. Bei ihnen bekommt der Kraftstoffverbrauch ein 25 Prozent stärkeres Gewicht, bei den Betriebskosten liegt der kleine Unterschied bei 20 Prozent. Zudem legen Frauen mehr Wert auf praktische Tugenden wie Kofferraumgröße, Fußraum und innenstadtfreundliche Abmessungen. (sp-x)

Die Bayern übernehmen neue Dienstwagen

Auf der Audi Piazza in Ingolstadt haben Spieler und Trainer vom FC Bayern München von Audi-Vorstandschef Rupert Stadler ihre neuen Dienstwagen in Empfang genommen. Der Trend ist klar: Zusammen mit Neuzugang Mats Hummels entschied sich weit mehr als die Hälfte der Fußballer für eines der sportlichen RS-Modelle. Bayern München und Audi starten jetzt in ihre 15. gemeinsame Saison. Höhepunkte der Partnerschaft ist beispielsweise der Audi Cup, der seit 2009 alle zwei Jahre als Vorbereitungsturnier ausgetragen wird. Erst vor wenigen Wochen begleitete Audi das Trainingslager der Bayern in den USA, wo sie auf den AC Mailand, Inter Mailand und Real Madrid trafen. (ampnet/Sm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.