Wellergruppe schickt Youngsters auf Autohaus-Tour
Elf Youngsters der Wellergruppe gehen Anfang des Jahres 2015 in einem Tourbus auf Ideensammlung. Wie das handelshaus mitteilte, werden sich die Teilnehmer in Begleitung des Assistenten der Geschäftsführung sowie der Marketingreferentin auf den Weg machen, um für die Abläufe der Autohäuser der Unternehmensgruppe neue Anregungen und Verbesserungspotenziale zu finden. Das Team besteht aus jungen Talenten aus Verkauf, Service und Verwaltung. Da die Geschäftsführung ihren Youngsters völlig freie Hand lasse, seien die Ziele, die Vorgehensweise, der Routenplan und erste Themen selbstständig von den jungen Mitarbeitern erarbeitet worden, hieß es. (se)
Moll Gruppe spendet 30.000 Euro in Düsseldorf
Die Moll Gruppe hat die Patenschaft für 50 neue Bäume im Stadtgebiet Düsseldorf übernommen. Laut Mitteilung spendete das Handelshaus 30.000 Euro für die Aktion "Neue Bäume für Düsseldorf". Das Projekt unterstütz Maßnahmen zur Wiederaufforstung nach dem Pfingststurm "Ela". "Das Ausmaß der Sturmschäden hat uns alle geschockt. Als Familienunternehmen in dritter Generation fühlen wir uns stark mit Düsseldorf verbunden und möchten darum auch unseren Beitrag für die Umwelt und die Lebensqualität in der Stadt leisten", sagte Geschäftsführer Timm Moll. (se)
Mehr Abholer in der BMW-Welt
Die BMW-Welt in München hat einen neuen Rekord verzeichnet: In diesem Jahr holten rund 22.500 Kunden ihren neuen Wagen dort selbst ab, darunter waren auch drei Dutzend i3 und i8. Etwa 90 Prozent der Abholer kommen aus Deutschland und fahren mit ihren Familien von der BMW-Welt aus direkt in den Urlaub nach Italien oder Österreich. Fast jeder zehnte Abholer reist aus den USA und Kanada an. Täglich finden zwischen 80 und 120, in Spitzenzeiten bis zu 160 Abholungen in der BMW-Welt statt. Je nach Wunsch werden die Abholer in der exklusiven Premium Lounge empfangen, erhalten eine Führung durch das Stammwerk und die BMW-Welt oder besuchen das BMW-Museum. (ampnet/jri)
200.000 Elektroautos für Südkorea
200.000 Elektroautos will Südkorea mithilfe eines am Freitag vorgestellten Maßnahmenpakets bis 2020 auf die Straßen bringen. Es beinhaltet u.a. eine Verlängerung der bestehenden Steuersenkungen, eine öffentliche Beschaffungsinitiative, mehr Schnelllader sowie weitere Investitionen in die Forschung. Auf der Insel Jejudo sollen zudem nächstes Jahr ein Batterieleasing-Pilotprogramm gestartet und bis 2017 insgesamt 119 E-Busse und rund 1.000 E-Taxis und -Mietwagen auf die Straßen gebracht werden berichtet "electrive.net". (dpp-AutoReporter)