Leasys, das Joint Venture von Stellantis und Crédit Agricole, hat Andrea Bandinelli mit sofortiger Wirkung zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt. "Unser Ziel ist es, Innovationen zu beschleunigen und flexible, nachhaltige Lösungen zu liefern, die den sich wandelnden Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden in ganz Europa gerecht werden", sagte Bandinelli über seine neue Rolle.
Bandinelli mit langjähriger Expertise
Bandinelli ist seit 25 Jahren in der Automobil- und Mobilitätsfinanzierung tätig. Seine Laufbahn begann bei der Groupe PSA, die später in Stellantis aufging, im Bereich Financial Services. Dort übernahm er verschiedene Führungsaufgaben, bevor er in zentrale Rollen in Finanzen und Investor Relations wechselte. Zuletzt verantwortete er als Chief Financial Officer die Region Naher Osten & Afrika; zuvor war er CFO Mobility sowie Head of Investor Relations.
Mit seiner ausgeprägten Finanzexpertise und einem strategischen Blick soll Bandinelli Leasys dabei unterstützen, innovative, nachhaltige und konsequent kundenorientierte Mobilitätslösungen europaweit weiter auszubauen.
Das Unternehmen managt eine Flotte von rund 950.000 Fahrzeugen in elf Ländern und deckt ein breites Leistungsspektrum ab – von mittel- und langfristiger Vermietung bis hin zu modernen Flottenmanagementlösungen für Unternehmen jeder Größe.
Das ist Leasys
Leasys ist aus dem Zusammenschluss von Leasys und Free2Move Lease hervorgegangen und gilt als Vorreiter integrierter Mobilitätsangebote. Unter der neuen Führung will das Unternehmen profitables Wachstum beschleunigen und seine Rolle als bedeutender Akteur im europäischen Markt für operatives Leasing weiter stärken.