Mit http://www.seat-haendlerbeiratev.de hat der Seat Händlerbeirat eine eigene Internetseite gestartet. Auf der Homepage informiert das Gremium über seine Arbeit, bereits erledigte und noch anstehende Aufgaben und gibt Tipps für Seat-Händler. Aktuell haben Besucher auch die Gelegenheit per Mausklick ihre Meinung zum Thema e-Seat kundzutun. "Wir wollen damit die Stimmung im Netz ergründen", begründet Händlerbeiratssprecher Martin Braunheim die seit vergangener Woche laufende Umfrage im Internet. Auch künftig will der Seat-Händlerbeirat seine Homepage nutzen, um interessierte Händler schnell über aktuelle Themen zu informieren und sich kurzfristig einen Überblick über die im Netz vorherrschende Meinung zu verschiedenen Punkten zu verschaffen. (dp)
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Die DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland (DCVD) hat die Internet-Auftritte der Marken Chrysler und Jeep überarbeitet. Studien von DaimlerChrysler hätten ergeben, dass jeder sechste Neuwagen-Interessent das Internet als Informationsquelle nutzt. Deshalb gehen ab Juli 2004 die Vertragspartner und Niederlassungen mit eigenen Webseiten online, hieß es. Die Händler können fortan individuelle Informationen, Angebote und Ansprechpartner sowie ihre jeweiligen Veranstaltungen präsentieren. Neu auf den Markenseiten von Jeep und Chrysler ist eine Gebrauchtwagenbörse, in der alle Gebrauchtwagen der Marken deutschlandweit eingestellt sind. Partner der DCVD ist hierbei der Internet-Automarkt Mobile.de. (pg)
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Das im April gestartete Partnerprogramm "Click Summer Days" von Mobile.de in Kooperation mit dem Werbespezialisten Zanox weist erste Erfolge auf. "Schon Mitte Juni konnten wir den tausendsten Bewerber akzeptieren", erklärte Ralph Werner, Geschäftsführer der Mobile.de GmbH. Im Rahmen des Programms können Nutzer, die einen eigenen Webauftritt betreiben, durch die Platzierung von Werbebannern des Internet-Fahrzeugmarktes Geld verdienen: Für jeden Besucher (Unique Visitor) zahlt Mobile 0,05 Euro. Den Angaben zufolge wird die Aktion noch bis zum 18. Juli 2004 fortgesetzt. Wer bis dahin mindestens 150 Klicks generiert, erhält für jeden Besucher 0,10 Euro statt 0,05 Euro. (rp)
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Am kommenden Freitag, 16. Juli 2004, feiert Autobid.de, die Online-Auktionsplattform der Auktion & Markt AG aus Wiesbaden, Jubiläum zur 100. Auktion im Internet. Aus diesem Anlass werden erstmals 100 Gebrauchte der BMW Niederlassung Frankfurt im Netz versteigert. "Wir sind stolz darauf, dass seit dem Start unserer Auktionsseite im August 2003 bereits über 3.600 Fahrzeuge einen neuen Eigentümer gefunden haben", so Marc Berger, Vorstandsmitglied der Auktion & Markt AG. (pg)