Datum:
15.03.2013La Malaise
peugeot – Die Stimmung ist schlecht, die Weichen werden neu gestellt.
von ralph m. meunzel
Ein Marktanteilseinbruch von 2,38 auf 1,70 Prozent im ersten Quartal 2013 (siehe Seite 44) befeuert den Frust in der Peugeot-Händlerschaft. Über die Ursachen der Malaise und Abhilfe sprachen wir mit Marcel de Rycker, Geschäftsführer Peugeot Deutschland GmbH.
AH: Herr de Rycker, im ersten Quartal lief es bei Peugeot suboptimal.
M. de Rycker: Im ersten Quartal lief es für uns in der Tat nicht gut. Der Grund ist relativ einfach. Wir, das heißt Handel und Importeur, haben Tageszulassungen und Vorführwagen massiv abverkauft. Unsere Händler mussten Platz schaffen für neue Produkte. Das ist für uns eine gute Nachricht. Wir haben nun seit Anfang April eine gute Ausgangslage, um mit den neuen Produkten zu starten: Wir sind bereits am 2. April mit den Style-Sondermodellen und fünf Jahren…
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