-- Anzeige --

Koch-Gruppe, Berlin: Leadqualität entscheidet über Verkaufserfolg

Koch-Gruppe, Berlin: Leadqualität entscheidet über Verkaufserfolg

Das Internet hat sich für den Handel zum wichtigsten Neukundenbagger entwickelt. Entscheidend für den Verkaufserfolg ist dabei die Qualität der Leads. Die Neuwagenplattform Carwow versteht sich hierbei als Partner des Fachhandels und hilft, Online-Kunden ins Autohaus zu bringen.

-- Anzeige --

Das Internet hat sich zum wichtigsten Informations- und Kontaktanbahnungsmedium für den Kunden entwickelt. Dabei erkundigen sich nicht nur Neukunden, die bislang noch keinen Kontakt zum Autohaus hatten, im Netz über das beste Angebot. Auch Stammkunden, deren Loyalität vermeintlich nur einem Händler gehört, sind ständig auf der Suche nach besseren Angeboten - vor allem online.

Das Potenzial des Kundenstamms nimmt bekanntlich ständig ab, weshalb sich ohne Neukunden kein nachhaltiges Geschäft generieren lässt. Auf diese Erkenntnis ist auch Carl Biedermann, Digitalmanager der Koch-Gruppe in Berlin und somit für den Internetvertrieb zuständig, gekommen. Er hat im eigenen Verkaufscontrolling die Kundenströme gemessen und Folgendes festgestellt: "Fast 70 Prozent unserer Fahrzeugkunden kommen zu uns, weil sie Stammkunden sind, eine Empfehlung bekommen haben oder über unsere Standortwerbung auf…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.