-- Anzeige --

Autobanken: Leasing im Aufwind

Wo stehen die freien und herstellergebundenen Autobanken beim Thema Leasing? Welche Varianten bieten sie an? Ein Überblick.

-- Anzeige --

Schon seit einiger Zeit erfährt das Leasing starken Aufwind. Und besonders im Pandemie-Jahr 2020 wurde deutlich, wie beliebt diese flexible Finanzierungsform geworden ist. Einer aktuellen Studie des Vergleichsportals Leasingmarkt.de in Kooperation mit der EBS Universität für Wirtschaft und Recht zufolge befand sich die Anzahl an privaten Leasingnehmern in 2020 mit 54 Prozent auf einem Rekordhoch. Und noch etwas wurde deutlich: Auch das Elektro- und Hybridleasing sind auf der Überholspur: Mehr als ein Viertel aller Leasingnehmer hat sich 2020 für ein Elektro- oder Hybridfahrzeug entschieden.

Nicht nur für Leasinggesellschaften sind das erfreuliche und gleichermaßen interessante Informationen. Auch für Autobanken, die ihre Leasingportfolios weiter ausbauen und zunehmend auch um die alternativen Antriebsarten ergänzen.

Leasing - wer bietet was?

AUTOHAUS wollte in einer Umfrage gegen Ende…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.