Consors Finanz: Leasing macht den Unterschied
Consors Finanz ist kürzlich ins Finanzleasing eingestiegen - für Gewerbekunden und private Käufer. Laut der Non-Captive kann der Handel damit seine Kundenzufriedenheit und -bindung stärken.
Keine Frage: Bernd Brauer macht einen äußerst zufriedenen Eindruck, als er beim Cappuccino mit AUTOHAUS über den neuesten Coup seiner Autobank spricht. Denn der Head of Automotive Financial Services weiß natürlich auch, dass er als Vollanbieter im hart umkämpften deutschen Automarkt deutlich bessere Karten hat als zuvor. Deshalb setzt Consors Finanz im Rahmen der Wachstumsstrategie neuerdings aufs Thema Finanzleasing.
"Wir bieten jetzt wettbewerbsfähige Leasing-Lösungen für gewerbliche und private Kunden", sagt Brauer. Und zwar für Neuwagen und Gebrauchte. "Als eine der wenigen Non-Captives machen wir damit den Schritt zum Vollanbieter." Ein Schritt, den offenbar nicht nur die 50 Pilothändler gut finden. "Die Resonanz auf den Einstieg ins Leasing ist sehr positiv", betont der Bankmanager. Jetzt geht es darum, relevantes Volumen zu erzeugen. Dazu hat die Bank ein eigenes Team aufgebaut…
Mehr Infos finden Sie hier!