Meinautohaus.de unterstützt Autohändler bei der Gestaltung ihres Facebook-Auftritts. Wie das Medien- und Softwareunternehmen der Webauto.de GmbH mitteilte, bieten zwei neue Leistungspakete die Möglichkeit, Inhalte einfach per Content-Management-System zu pflegen.
Als Einstiegsangebot stehe die "Facebook-Fanpage Standard" zur Verfügung. Hierbei übernimmt das Karlsruher Unternehmen die Einrichtung der Händler-Fanpage, die Erstellung eines Profilbanners sowie die Befüllung des Info-Reiters. Um die Fanpage auch als Vertriebsmittel einsetzen zu können, lassen sich die Fahrzeugangebote des Händlers inklusive einer Suchmaske, einer Listen- und einer Detailansicht als eigenen Menü-Punkt auf Facebook einbinden. Die einmaligen Kosten für die Einrichtung belaufen sich auf 699 Euro. Für die anschließende Pflege und regelmäßige Importierung der Fahrzeugangebote werden monatlich 69 Euro fällig.
Zusätzliche Möglichkeiten bietet das Paket "Facebook-Fanpage Profi", in dem ein eigenes Content-Management-System enthalten ist. Diese soll die Steuerung der Inhalte erleichtern. Darüber hinaus erstellt Meinautohaus.de bis zu zehn Unterseiten, die etwa für eine Willkommensseite, eine Seite für Neuwagenmodelle, ein Kontaktformular, eine Aktuelles- oder die gesetzliche geforderte Impressumsseite verwendet werden können.
Die Einrichtung der Profi-Version schlägt mit 1.399 Euro zu Buche, die Monatspauschale beläuft sich ebenfalls auf 69 Euro. Verfügt ein Händler über mehr als einen Standort, wird die Facebook-Einbindung weiterer Niederlassungen für 899 Euro angeboten (alle Preisangaben zuzüglich Mehrwertsteuer). (se)
Fred Benz