-- Anzeige --

Leistungspakete: Meinautohaus.de hilft beim Facebook-Auftritt

30.11.2011 09:00 Uhr
Meinautohaus.de unterstützt Autohändler bei der Gestaltung ihres Facebook-Auftritts.
© Foto: imago/Bildwerk

Das Medien- und Softwareunternehmen der Webauto.de GmbH bieten des Autohäusern zwei neue Leistungspakete. Durch die Einbindung der Fahrzeugangebote wird die Fanpage zum Vertriebsmittel.

-- Anzeige --

Meinautohaus.de unterstützt Autohändler bei der Gestaltung ihres Facebook-Auftritts. Wie das Medien- und Softwareunternehmen der Webauto.de GmbH mitteilte, bieten zwei neue Leistungspakete die Möglichkeit, Inhalte einfach per Content-Management-System zu pflegen.

Als Einstiegsangebot stehe die "Facebook-Fanpage Standard" zur Verfügung. Hierbei übernimmt das Karlsruher Unternehmen die Einrichtung der Händler-Fanpage, die Erstellung eines Profilbanners sowie die Befüllung des Info-Reiters. Um die Fanpage auch als Vertriebsmittel einsetzen zu können, lassen sich die Fahrzeugangebote des Händlers inklusive einer Suchmaske, einer Listen- und einer Detailansicht als eigenen Menü-Punkt auf Facebook einbinden. Die einmaligen Kosten für die Einrichtung belaufen sich auf 699 Euro. Für die anschließende Pflege und regelmäßige Importierung der Fahrzeugangebote werden monatlich 69 Euro fällig.

Zusätzliche Möglichkeiten bietet das Paket "Facebook-Fanpage Profi", in dem ein eigenes Content-Management-System enthalten ist. Diese soll die Steuerung der Inhalte erleichtern. Darüber hinaus erstellt Meinautohaus.de bis zu zehn Unterseiten, die etwa für eine Willkommensseite, eine Seite für Neuwagenmodelle, ein Kontaktformular, eine Aktuelles- oder die gesetzliche geforderte Impressumsseite verwendet werden können. 

Die Einrichtung der Profi-Version schlägt mit 1.399 Euro zu Buche, die Monatspauschale beläuft sich ebenfalls auf 69 Euro. Verfügt ein Händler über mehr als einen Standort, wird die Facebook-Einbindung weiterer Niederlassungen für 899 Euro angeboten (alle Preisangaben zuzüglich Mehrwertsteuer). (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --
KOMMENTARE

R.H.

01.12.2011 - 10:21 Uhr

(...) Stolze Preise für ein- bis zwei Stunden Arbeit. Interessant wäre auch wie das Wörtchen "pflege" definiert wird. 1. wird ein Facebook Account nicht gepflegt, sondern hier wird ständig kommuniziert. Dies kann dem Autohaus nicht abgenommen werden. 2. dauert die Erstellung einer Fanpage inkl. Bilder und Banner etc. nur wenige Stunden (ein Profi braucht dafür nicht mal eine Stunde, wenn er die Bilder hat.) 3. Liegt die haupt-Arbeit nicht darin den Account zu erstellen, sondern in der Konzeption, den Zielen und darin, dem Profil Leben und Authentizität einzuhauchen. Mich wundert immer wieder wie die Händlerschaft als Melkvieh von Agenturen benutzt wird.


Fred Benz

05.12.2011 - 12:59 Uhr

Sehr geehrter R. H., vielen Dank für Ihren Kommentar, den ich gerne beantworte. Ich stimme Ihnen natürlich zu, dass ein Autohaus um authentisch zu sein, seine Pinnwand selbst pflegen sollte. Dies sehen wir daher auch nicht als unsere Aufgabe. Uns geht es darum, durch die Einbindung und regelmäßige Aktualisierung der Fahrzeugangebote den Unternehmensauftritt des Autohauses ähnlich einer Website auf Facebook in unterschiedliche Reiter zu übertragen. Ihre Kritik an den Preisen nehmen wir zur Kenntnis, weisen den Vorwurf des "Melkviehs" jedoch von uns: Unser Ziel ist es, langfristig Erfolge für unsere Kunden zu generieren. Hierfür erhalten diese von uns nicht nur die reine Arbeitszeit und Realisierung, sondern darüber hinaus die von Ihnen erwähnte Beratung, Konzeption - und beim Profi-Paket zudem ein CMS, welches auch für den Webauftritt verwendet werden kann. Gerne stehe ich Ihnen für Fragen oder weitere Diskussionen persönlich zur Verfügung. Herzliche Grüße Fred Benz


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.