-- Anzeige --

Loco-Soft: Jahres-Update 2022 für mehr Übersicht

22.09.2022 09:00 Uhr | Lesezeit: 5 min
Loco-Soft: Jahres-Update 2022 für mehr Übersicht
Mit dem Loco-Soft Jahres-Update 2022 stehen Online-Updates des vergangenen Jahres noch einmal zusammengefasst zur Verfügung.
© Foto: Loco-Soft

Mehr als 3.150 Anwenderbetriebe aus Deutschland, Österreich und der Schweiz erhalten in diesen Tagen das neue Jahres-Update, mit dem Loco-Soft die wöchentlichen, kostenfreien Online-Aktualisierungen noch einmal zusammengefasst zur Verfügung stellt.

-- Anzeige --

Loco-Soft rollt ab sofort sein Jahres-Update 2022 aus. Seit der vorangegangenen Version wurden die Programmreihen des gleichnamigen DMS "in unzähligen Punkten" modifiziert, wie das Softwareunternehmen in Lindlar mitteilte. Neben umfangreichen Erweiterungen seien weitere neue Fabrikatsanbindungen geschaffen worden.

Dazu zählt unter anderem der "Loco-Soft Teilepool". Die Teilebörse der Händler-Community ist exklusiv für alle von Loco-Soft unterstützten Stammfabrikate kostenlos nutzbar. Die Verfügbarkeit von benötigten Teilen kann über den Pool bei allen teilnehmenden Händlern abgefragt werden. Eine Bestellung erfolgt ohne Zwischenhändler und Provision online und in Echtzeit. Durch das Angebot von eigenen Teilen könne die Lagerhaltung optimiert werden, hieß es.

Eine weitere neue Fabrikatsanbindung ist die digitale Auftragsunterschrift, eine Funktion der "Loco-Soft App". Auftragsänderungen und -erweiterungen können direkt am Fahrzeug mit dem Kunden besprochen und dokumentiert werden. Die auf dem Mobilgerät unterzeichnete Auftragsbestätigung kann per E-Mail ohne Zwischenschritt direkt aus der Anwendung an den Kunden verschickt werden.

Mehr Übersicht 

Überdies soll die "Loco-Soft Ersatzteilsuche plus" durch eine übersichtlichere Liste mit detaillierten und praxisnahen Suchoptionen komfortabler und schneller zu bedienen sein. Zusätzlich zu den bewährten Filtern "Ersatzteilnummer" und "Bezeichnung" sowie "Lagerort" stehen nun weitere Abgrenzungsmöglichkeiten zur Verfügung, die bei Bedarf auch gleichzeitig angewendet werden können. Außerdem unterstützt Loco-Soft auch die Verwaltung von Video-Dateien in der Kunden- und Fahrzeugakte.

Dies sei besonders in Kombination mit der Video-Funktion der App ein hilfreiches Tool, erklärte der IT-Anbieter. Im Garantiefall könne beispielsweise ein Video in der App erstellt und anschließend in den entsprechenden Auftrag bzw. in die Kunden-/Fahrzeugakte importiert werden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.