Kundenbindung: Loyalisierung als zentraler Erfolgsfaktor
Ein Interview mit Dr. Marcus Söldner, dem Vorstandsvorsitzenden der CarGarantie, über die Zukunftsthemen, denen sich Hersteller und Händler stellen müssen.
Wie gehen Hersteller und Händler erfolgreich mit neuen Mobilitätskonzepten um? Mit veränderten Kundenerwartungen, Technologien der nahen Zukunft? Dr. Marcus Söldner, Vorstandsvorsitzender der Car-Garantie, sagt: Intensive Kundenloyalisierung ist der Schlüssel. Und er erläutert, welche Rolle Garantiekonzepte bei dieser Aufgabe spielen.
AH: Die Automobilbranche befindet sich gerade in einer Transformation. Was sind die bestimmenden Herausforderungen?
M. Söldner: Die dominierenden Zukunftsfelder für Hersteller wie auch für den Handel sind Connectivity, autonomes Fahren, Sharing und Elektrifizierung. Dies wird zu Veränderungen der Geschäftsmodelle führen.
AH: Werden sich die Rahmenbedingungen für den Handel verschlechtern?
M. Söldner: Das kann man so pauschal nicht sagen. Die Automobilindustrie in Europa stellt sich unserer Einschätzung nach gerade gut für die Zukunft auf. Dabei wird es nicht…
Mehr Infos finden Sie hier!