-- Anzeige --

E-Marketing im Autohaus: Lust statt Last

© Foto: fotolia, queidea

Der Kunde informiert sich online, vergleicht online, kauft online. Grund genug, sich Gedanken darüber zu machen, welche Möglichkeiten ein Autohaus hat, Kunden im Internet für sich zu gewinnen.

-- Anzeige --

Kürzlich weckte ein kleines Quiz im Internet mein Interesse. Aufgestellt waren auf einer Website die zehn größten IT-Irrtümer der vergangenen Jahre. Zu erraten war, wer was behauptet hatte. Und ich musste staunen: Oder hätten Sie gedacht, dass der große Bill Gates im Jahr 2010 (!) gesagt hatte, dass sich das iPad nicht durchsetzen wird? Bemerkenswert, dass selbst eine IT-Größe wie er danebenliegen kann.

Fehlprognosen wie diese zeigen uns, wie schnell sich die Zeit in der IT-Welt dreht und Veränderungen Einzug halten. Ein Beispiel: die Kommunikation. Laut Meinungsforschungsinstitut Comscore nutzten im Februar 2015 mehr als 45,6 Millionen und damit mehr als die Hälfte der Bundesbürger ein Smartphone, das zudem im ersten Quartal dieses Jahres einen Rekordabsatz von sechs Millionen Geräten verzeichnete. Es liegt auf der Hand, dass vor dem Hintergrund dieser Zahlen auch die Internetnutzung…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.