-- Anzeige --

Magazin: Audi-Chef soll in VW-Vorstand aufrücken

21.09.2009 06:37 Uhr
Magazin: Audi-Chef soll in VW-Vorstand aufrücken
Audi-Chef Stadler: "2009 mit einem sehr soliden Ergebnis."
© Foto: Philipp Guelland/ddp

Laut Bericht hat VW-Chef Martin Winterkorn dies Rupert Stadler zugesagt, wenn er die Marke erfolgreich führt. Die Ingolstädter sehen sich in diesem Jahr auf gutem Weg, trotz der Krise besser als die Konkurrenz abzuschneiden.

-- Anzeige --

Audi-Chef Rupert Stadler soll nach "Spiegel"- Informationen zusätzlich in den VW-Konzernvorstand in Wolfsburg aufrücken. VW-Vorstandschef Martin Winterkorn habe ihm dies zugesagt, wenn er die Marke erfolgreich führe, schreibt das Magazin in seiner neuen Ausgabe. Ein Sprecher von VW sagte dazu am Samstag lediglich: "Personalspekulationen kommentieren wir nicht." Die VW-Tochter Audi sieht sich in diesem Jahr auf gutem Weg, trotz der Krise besser als die Konkurrenz abzuschneiden. "Wir werden 2009 mit einem sehr soliden Ergebnis abschließen", hatte Audi-Chef Stadler bei der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt angekündigt. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.